Gebrüder Konrad GmbH

Gebrueder Konrad GmbH

Die Gebrüder Konrad GmbH wurde im Jahr 1990 in Buchholz bei Hamburg (Norddeutschland) von Karl und Peter Konrad als Unternehmen zur maschinellen Holzernte gegründet.

Die Gebrüder Konrad GmbH setzte als eines der ersten deutschen Unternehmen die modernen Holzernte- und bringungsmaschinen ein. In der Forstbranche spricht man von einer hochmechanisierten Holzernte, mit der die Sicherheit und Effizienz bei Durchforstungen, Endnutzungen sowie Katastrophenereignissen (Windwurf, Borkenkäferkalamität) neue Dimensionen erreicht hat.

Seit jeher setzt das Unternehmen auf ausgebildete Fachkräfte und modernste Maschinenausstattung. Peter Konrad hat im Jahr 1999 die Geschäftsführung alleine übernommen. Seitdem hat er die Ausrichtung auf Dienstleistungen und Einsätze in ganz Europa konsequent verfolgt. Kunden in Deutschland, Österreich und Osteuropa vertrauen auf die gute Zusammenarbeit.

Im Jahr 2004 wurde der Unternehmenssitz nach Krottendorf (Steiermark, Österreich) ins Herz Europas verlegt. So ist eine noch bessere Betreuung der Kunden sichergestellt.

Unsere Firmendevise:

  • Mit modernsten Maschinen und Fachpersonal
  • professionelle Holzernte sowie Holzbringung
  • bestandesschonend und effektiv
  • für den Kunden durchzuführen
  • Unser Kunde ist unser Partner!
  • Zuverlässigkeit und Qualität sind unser Anspruch!


Kontakt

Gebrüder Konrad GmbH

Forstdienstleistungen
Gewerbepark 3
A-8564 Krottendorf

Tel +43 (0)3143 / 20 517
Fax +43 (0)3143 / 20 517-12

Email - p.konrad@konrad-forst.com

Homepage - www.konrad-forst.com

nach oben

Binderholz MM-Forsttechnik GmbH Hydraulprodukter GmbH WAHLERS Forsttechnik GmbH Grube Forst GmbH Koller Forsttechnik Holzindustrie Pfeifer GmbH & Co KG ÖFORST Forsttechnik GmbH Seilerei Maurer GmbHNeuson-Ecotec Hermann & Hensel Versicherungsmakler GmbH Mathias Winkel