Hermann & Hensel, Versicherungsmakler GmbH

Seit wann tätig?

1984

Antrieb, Motivation, welche Idee steckt dahinter?

Als Grundidee hat Franz Hermann damals die Entwicklung eines speziellen Versicherungsproduktes für Forstmaschinen begonnen. Also eine Polizze, die sich an den möglichen Schadenrisiken für diese hochwertigen Maschinen orientiert. In Deutschland haben wir seitdem über 25.000 Forstmaschinen versichert gehabt, seit 2013 sind wir nun auch in Österreich aktiv. Für den deutschen Markt bieten wir darüber hinaus auch alle anderen Versicherungsprodukte an. Dies geht von allen betrieblichen Versicherungen bis hin zu sämtlichen Personenversicherungen wie Kranken-, Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung. In Österreich dürfen wir aus rechtlichen Gründen derzeit leider nur Forstmaschinen-Versicherungen anbieten.

Was ist das besondere an Ihrem Angebot? Was unterscheidet Sie vom Mitbewerber?

Unser Alleinstellungsmerkmal ist unser direkter und unkomplizierter Service in Kombination mit unseren eigenen Spezialprodukten für die Forstwirtschaft. Wir machen die direkte Schadenabwicklung über unser Haus, es werden keine Entscheidungen ohne Rücksprache mit unseren Kunden getroffen. Auch bieten wir einen sehr flexiblen Service bei längeren Stillstandszeiten, bei Änderungen von Deckungen und Selbstbeteiligungen der jeweiligen Verträge sowie bei sämtlichen anderen Fragen an. Unser forstlich ausgebildeter Außendienst ist auch nach der regulären Bürozeit (8:30 - 17:30 Uhr) und am Wochenende erreichbar. Und bei Großschäden arbeiten wir mit unabhängigen, auf die Forstwirtschaft spezialisierten Schadengutachtern zusammen. Zusätzlich gibt es noch unsere Forst-App, mit der man Schäden melden und seine Verträge verwalten kann.

Was bieten Sie an: Ihre Produkte, Dienstleistungen, die für Forstunternehmer interessant sind?

Wie bereits ausgeführt bieten wir in Österreich derzeit nur die Spezial-Polizze zur Forstmaschinen-Versicherung an. Hier bieten wir ein Produkt speziell für Seilkrananlagen und eines für alle anderen Forstmaschinen an. Für unsere Kunden sind wir dabei immer erreichbar. Gerne im Termin vor Ort im Wald oder via Telefon, Mail oder App.

Gibt es konkrete Angebote für die Mitglieder des ÖFUV, die im Moment aktuell sind?

Mitglieder des Verbandes erhalten von uns immer Angebote zur Versicherung mit den bestmöglichen Konditionen. Wir sichern unseren Kunden und Interessenten durchweg das bestmögliche Preis-/Leistungsverhältnis zu.

Was schätzen Sie am ÖFUV?

Wir schätzen insbesondere die Professionalität, mit der dort gearbeitet wird. Dies könnten sich manche deutschen Verbände zum Vorbild nehmen!

Kontaktdaten (Für Österreich):

Herr Ronald Kölbl