Jahreshauptversammlung 2018

Am 13. Jänner 2018 fand die Jahreshauptversammlung des Österreichischen Forstunternehmerverbandes e.V. in Altenmarkt/Zauchensee im Hotel Laudersbach statt.

 

Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung durfte der ÖFUV den Ehrengast, Herrn Forstassessor Norbert Harrer, erster Vorsitzender des Berufsverbandes der Forstunternehmer in Bayern e.V. und geschäftsführender Vorstand im DFUV begrüßen.

Obmann Peter Konrad referierte über wichtige Projekte der vergangenen Jahre, dazu zählen unter anderem Messeauftritte wie die Austrofoma und die Internationale Holzmesse Klagenfurt 2015. Ein besonderer Meilenstein war die Einführung des neuen Lehrberufes „ForsttechikerIn. Für die Umsetzung dieses Lehrberufs wurde Peter Konrad mit dem Josef-Ressel-Forstpreis ausgezeichnet.

Kassier Peter Michelitsch berichtete über die Finanzen des Verbandes und die Kassaprüfer Christian Haag und Hannes Kienzer bescheinigten eine ordentlich geführte Buchhaltung und so wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet.

Daran anschließend wurden die geplanten Aktivitäten für die Zukunft und das Budget für die nächsten zwei Jahre präsentiert. Neben zahlreichen Messeauftritten wird der Schwerpunkt der Verbandsarbeit auf die Kommunikation nach innen und außen gelegt.

Die Jahreshauptversammlung endete um 12:25 Uhr. Daran anschließend gab es einen gemütlichen Ausklang beim gemeinsamen Mittagessen.

Vielen Dank an alle anwesenden Mitglieder und Gäste.

Jahreshauptversammlung des Österreichischen Forstunternehmerverbandes e.V.


nach oben

Binderholz MM-Forsttechnik GmbH Hydraulprodukter GmbH WAHLERS Forsttechnik GmbH Grube Forst GmbH Koller Forsttechnik Holzindustrie Pfeifer GmbH & Co KG ÖFORST Forsttechnik GmbH Seilerei Maurer GmbHNeuson-Ecotec Hermann & Hensel Versicherungsmakler GmbH Mathias Winkel