Seminar: Heulen im Wald – die Wölfe kommen!

Am Freitag, den 16. Februar 2018 findet eine Informationsveranstaltung zum Thema "Heulen im Wald - die Wölfe kommen!" statt.

Ist Österreich mit seiner über Jahrhunderte geformten Kulturlandschaft noch ein geeigneter Lebensraum für den Wolf? Wenige Themen polarisieren JägereInnen, Bauernschaft, TouristikerInnen und NaturschützerInnen derzeit so sehr wie die Rückkehr dieses Großraubwildes. Die Rudelbildung hat unter ansässigen Wölfen in Niederösterreich bereits eingesetzt, die Zusammensetzung und das Verhalten des Schalenwildes verändert sich, die Landwirtschaft fürchtet um traditionelle Almbewirtschaftungsmethoden und der Tourismus bangt um attraktive Erholungsräume. Heißen wir den Wolf willkommen? Dieser Frage wird in dieser Informationsveranstaltung nachgegangen und diskutiert.

Hier finden Sie weitere Infos zur Veranstaltung.

Hier können Sie sich zum Seminar anmelden.

Termin: Freitag, 16. Februar 2018
Zeit: